Home Vita Statement Galerie Links News/Presse/Autogramme Impressum

E-Mail: adamjaskolka@yahoo.de

Mein Showreel


 

 

Damit ihr mich etwas näher kennenlernen könnt, möchte ich hier ein paar persönliche Daten und wichtige Eckpunkte im Hinblick auf meine Schauspiel- bzw. Künstlerkarriere veröffentlichen.

Ich bin am 3.10.1979 in Hindenburg (Polen) geboren und lebe nun mit meiner Familie seit 1989 in Deutschland.

Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, absolvierte ich meinen Zivildienst als Hausmeister und holte mein Abitur nach.

Im September 2002 verspürte ich das Gefühl, der glücklichste Mensch der Welt sein zu dürfen, als ich die Zusage für eine 3jährige Schauspielausbildung an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München bekam.
Für mich war das die Möglichkeit, meinen Traumberuf professionell zu erlernen.

Nach fünfjährigem Aufenthalt in München zog ich September 2007 nach Berlin.

Schon früh erkannte ich meine Leidenschaft zur Musik und Schauspielerei. Bereits als Kind spielte ich in verschiedenen Theatergruppen mit und sang in einem renommierten Kirchenchor.

Mit elf Jahren begann ich Bassgitarre zu lernen, nahm Unterricht und spielte bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr bei verschiedenen Rockbands, bei denen ich auch immer wieder als Sänger agierte.

Neben meinen Auftritten auf der Theaterbühne (u.a. als „Jago“ aus Shakespeares „Othello“) stehe ich öfters vor der Kamera und war unter anderem bei einigen Werbespots, TV-Serien und Kurzfilmen zu sehen.
Mit der Independent-Produktion „Sick Pigs“ feierte ich am 6.6.2008 im Cineplex in Bayreuth meine Langfilmkinopremiere. In dem Oscarnominierten Drama "Baader Meinhof Komplex" war ich als Hippie zu sehen. Bei "Legend of Hell" durfte ich zum ersten mal in einem Kinofilm in englischer Sprache spielen. Im März 2010 stand ich dann zum ersten Mal für einen "Tatort" vor der Kamera.

Von Dezember 2011 bis Dezember 2013 spielte ich den Pavel bei der beliebten BR-Serie "Dahoam is Dahoam".

Mit der Verkörperung des „Lyle“ in „Footloose“ gab ich 2005 mein Musical – Debüt.

Im Sommer 2007 war ich in meiner Heimat Bayreuth als der schöne, jedoch etwas einfältige Christian im Stück "Cyrano von Bergerac" auf der Bühne zu sehen.

Zwischen Dez. 08 und Mai. 09 war ich mit dem Musical "Moulin Rouge" auf großer D, A, CH und I Tournee.

2009 gab ich mit dem Film "Ein ungeahntes Date" mein Regiedebüt.

2010 erschien meine erste Single "Catch" und stieg gleich in die Top 3 der Download-Charts.

Seit 2011 bin ich im Ensemble des "Münchner Theater für Kinder" zu sehen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben und euer Interesse wecken.


Adam Jaskolka